Tischtennis und mehr
 
für alle Altersgruppen

Tischtennis-Freunde-Ruit e.V.

Hier findest Du alle interessanten Neuigkeiten – Aktuelles rund um unseren Ver­ein, Mannschaftsaufstellungen, Veranstaltungen, Vereinsjugend und unsere sportliche Aktivitäten.

Die TTF Ruit, 1975 gegründet als reiner Tischtennisverein, haben zur Zeit deutlich über 200 Mitglieder. Im Laufe der Jahre wurden einige Abteilungen aufgenommen und entwickelten sich als feste Größen des Vereinslebens.


NEWS  •  Artikel  •  NEWS  •  Artikel

Aktuelles aus der Verbandsrunde sowie von Veranstaltungen, Turnieren und sonstige Neuigkeiten gibt es hier unten zu lesen und auch immer auf unserer Facebookseite.

2022-10-23

Schwieriger Saisonstart für 1. Mannschaft

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga B in der vergangenen Saison war klar, dass es eine schwierige Spielzeit für unsere erste Mannschaft wird. In die ersten beiden Spiele sind wir dennoch guter Dinge gegangen, mussten uns letztlich aber nach guten Spielen gegen Bretten 2 mit 4:9 und gegen die SG HaWei 2 mit 5:9 geschlagen geben. Im dritten Spiel in Kronau mussten wir leider auf Marc und Lars verzichten und mussten uns so, gegen den letztjährigen Absteiger aus der Kreisliga A, deutlich mit 0:9 geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen den TV Helmsheim 3 gingen wir wieder in Bestbesetzung und rechneten uns Chancen, zumindest auf ein Unentschieden aus. In einem guten Spiel, in dem wir lange mithalten konnten, mussten wir uns aber letztendlich wieder mit 5:9 geschlagen geben.
In der kommenden Woche (Freitag 28.10.) kommen unsere Tabellennachbarn aus Oberhausen nach Ruit, wird es dann für die ersten Punkte reichen?

Lars Hilmer - 22:36:40 @ 1. Mannschaft | Kommentar hinzufügen

2022-04-21

Neues Design - neue Mannschaften - neue Motivation

Nachdem wir uns an unseren farbenfrohen orangenen Trikots langsam sattgesehen haben gab es zur Rückrunde für alle Herren neue Trikots, Shorts sowie Trainingsanzüge.  In modernen aktuellen Farben und in top Qualität geht es nun motiviert an die Wettkampftische.Dieses mal etwas schlicher aber dennoch modern in grau-schwarzem Design.Gruppenbild Trikots_grau.jpeg

Lars Hilmer - 13:01:12 @ 1. Mannschaft, 2. Mannschaft | Kommentar hinzufügen

2022-04-20

Überblick Rückrundenstart der TTF

Nachdem die Saison am Ende der Vorrunde unterbrochen wurde, ging es Anfang März wieder weiter. Hier ein kleiner Überblick wie unsere Mannschaften abgeschnitten haben.
Bei der 1. Herrenmannschaft verlief die Rückrunde bisher gemischt. Zwar konnten wir die Spiele gegen Diedelsheim und die SG Neuenbürg/Unteröwisheim gewinnen, mussten uns gegen Helmsheim allerdings zwei Mal geschlagen geben und stehen nun mit 17:7 Punkten auf dem 3. [Mehr lesen…]

Lars Hilmer - 15:10:45 @ 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Jugend | Kommentar hinzufügen


Veranstaltungen

Feed


Aktuelle Hinweise: 

Die neue Saison hat begonnen. Zur Spielzeit 2022/23 haben wir wieder 2 Herrenmannschaften sowie eine Jugend U19 und eine Jugend U15 für die Verbandsrunde gemeldet. Kommt doch einfach mal zum Zuschauen oder Mittrainieren vorbei - wir würden uns freuen.

Link zum Spielplan

Zu unseren Mannschaften

Trainingszeiten:

Erwachsene

jeden Dienstag und Freitag   20:00 - 22:00 Uhr

Training Jugendförderung gerne ab 19:00 Uhr

Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren

jeden Dienstag und Freitag 18:00 - 19:30 Uhr

Kinder ab 5 Jahren

jeden Freitag 18:00 - 19:00 Uhr

Hier haben wir für die Eltern speziell eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet in der Neuigkeiten bekanntgegeben werden. Bei Interesse bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme per E-Mail, Facebook oder direkt unter unseren bekannten Kontaktdaten.

Bei Interesse einfach vorbeikommen. Schulturnhalle Grundschule Ruit, Bergweg 10, 75015 Bretten, Parkmöglichkeiten vorhanden. (in den Schulferien findet kein Training statt)


Gute Neuigkeiten:

Wir haben aber auf dem Spielplatz in der Fuchslochstraße einen neuen Tischtennis Tisch bekommen. Diese ist mit einer blauen Beschichtung versehen und lässt sich wirklich super bespielen. Probiert es doch einfach mal aus - es macht richtig Spaß. Wenn jemand Schläger oder Bälle braucht meldet euch einfach bei einem unserer aktiven Spieler. Viel Spaß beim Bespielen - aber denkt bitte an die jeweils zur Zeit gültigen Corona-Vorgaben.


Berichte aus der Presse: